About me – Carsten Mozek

In Halle an der Saale am 05.05.1971 geboren,  aufgewachsen in weniger spektakulärer Kindheit und darauf folgender turbulenter Jugend begann meine Laufbahn in verschiedensten kreativen Bereichen.

Als gelernter Werbemittelhersteller  erweiterte ich mein Können sowie  fachliche Kompetenz mittels Ausbildung zum Grafik- und Webdesigner in Dessau und fand in diesem Tätigkeitsfeld meine zukünftige Berufung.  Auf der ständigen Suche nach kreativen Extremen unternahm ich Exkursionen in diverse Welten, die mich fortlaufend inspirierten. Besonders die Anstellung als Theatermaler im Opernhaus Halle prägte meinen künstlerischen Stil. Hinzu kamen Tätigkeiten in mehreren Werbeagenturen, welche die erforderliche Routine und das notwendige Software-Know How mit sich brachten.

Nach jahrelangem Tingeln durch Deutschland kehrte ich 2009 aus familiären Gründen in meine Heimat zurück. Einen meiner schönsten Lebensabschnitte verbrachte ich zuvor auf der Insel Usedom im Seebad Ahlbeck – eine unvergessliche Zeit, in welcher die Idee beruflicher und kreativer Unabhängigkeit entstand.
"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen."
Henry Ford